Erste und Zweite weiter erfolgreich

Die Erste setzt auch an diesem Wochenende ihren Siegeszug fort und schickt die 09er ohne Punkte zurück nach Dinslaken. Die Zweite verschafft sich durch den Sieg über GA Sterkrade Luft auf die Abstiegsplätze. Die Drittvertretung kann leider die gute Leistung der letzten Woche nicht bestätigen und verliert die Tabellenführung.



Kevin Wenderdel, Torschütze zum 3:0
Kevin Wenderdel, Torschütze zum 3:0

SVR I - SuS Dinslaken 09  3:0

 

Dinslaken 09 erwies sich in der ersten Hälfte als der erwartet schwere Gegner. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen, bei dem in dem im ersten Abschnitt gute Torchancen Mangelware blieben. Folgerichtig ging es mit 0:0 in die Pause. "Es ist immer unangenehm gegen den Tabellenletzten zu spielen. Ich habe der Mannschaft gesagt, dass sie Geduld haben muss", so Coach Dirk Rovers. Nach dem Wechsel wurde der Druck auf das Tor der 09er erhöht. Trotzdem dauerte es bis zur 57. Min. , ehe Pascal Pfeifer nach einer präzisen Flanke von Mike Peryt mit dem Kopf zum 1:0 traf. Mit der Sicherheit der Führung startete man nun gute Angriffe in Serie. In der 75. Min war es dann soweit. Andre Rudawski fasste sich ein Herz und hämmerte einen zu kurz geratenen Abwehrversuch zum 2:0 in die Maschen. Das Spiel war damit entschieden und in der Schlussphase hätten die Rhenanen noch deutlich höher gewinnen können. Der krönende Abschluss blieb Kevin Wenderdel vorbehalten, der eine exzellente Kombination, eingeleitet durch Ümit Demircan, in der 80. Min zum 3:0 abschloss. Nun kann man mit den Erfolgen im Rücken in der nächsten Woche zum Tabellendritten aus Buchholz fahren.

 

Aufstellung: Wrobel, Lüer, Wcislo, Molitor (88. Hokmabadian), Peryt, Jankowski, Rudawski (90. Akay Uzal), Pfeiffer, Brattig, Demircan, Wenderdel (86. Laser)

 

 

Ismail Tscha Zodi
Ismail Tscha Zodi

SVR II - GA Sterkrade II  5:2

 

Ismail Tcha-Zodi war mit seinem Hattrick der Mann des Tages für seinen Trainer Ralf van Niersen. "Isi hat bärenstark gespielt. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden", erzählt der Rhenanencoach. Beim Stande von 3:2 geriet die Rhenanen-Reserve nochmals ins Straucheln und fiel zurück in die alten Tugenden. Mustafa Taspinar und Kevin Tkocz sicherten mit ihren Treffern dann den verdienten Sieg.

 

 

SSV Bottrop 1951 II - SVR III  2:1

 

Sehr ärgerlich, aber dennoch ein mehr als verdienter 2:1 Sieg für den SSV, so ein entäuschter Dirk Bollig. Von der agressiven Spielweise der Welheimer waren einige Rhenanen so sehr beeindruckt, dass vergessen wurde Fußball zu spielen. Planlos und ohne Konzept wurde der Ball im Mittelfeld meist nur lang gespielt. Auch der sonst so starke Sturm der Rhenanen, blieb heute ohne Durschlagskraft. Das 1:0 für die Welheimer resultierte aus einer kurz ausgeführeten Ecke. Den Ausgleich kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielte der Spielertrainer Dirk Bollig per Elfmeter. Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Rhenanen ihre Leistung nicht steigern, sodass die Welheimer per Konter das 2:1 erzielten, was gleichzeitig auch der Endstand war.

 

Aufstellung: Lahme, Wolters, Teigelkamp (70. Efremidis),  Lazarek, Bollig, Krettek, Elia (70. Schittkowski), Zurhausen (80. Kuballa), Mende, Hoffmann, Weyerhorst

Kommentar schreiben

Kommentare: 0