U15 mit hohem Sieg gegen Bocholt

U15 - TuB Bocholt  5:0

 

Sportliche Vergleiche, in die man als klarer Favorit geht und nur als Sieger den Platz verlassen kann, sind ja oft die schwersten Spiele. Drei Punkte, die auf dem Papier schon kalkuliert sind, müssen jedoch auch erst einmal erarbeitet werden. Am Samstag stellte sich "Im Blankenfeld" der Tabellenvorletzte aus Bocholt vor.

Traf zum 1:0, Niklas Teigelkamp
Traf zum 1:0, Niklas Teigelkamp

Das Team um Mannschaftskapitän Samuel Kahnert wollte jedoch von Beginn an die Gäste aus Bocholt gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. Im Spielaufbau zeigten die Rhenanen gute technische Fähigkeiten und spielten ein ums andere Mal präzise Angriffe in Richtung Bocholter Tor. So gelang dann auch in der 15. Minute Niklas Teigelkamp von der rechten Seite mit einem gefühlvollen Schuss, sicherlich als Flanke gedacht, das 1:0. Schon wenige Minuten später konnte sich Maik Rudawski auf der rechten Außenbahn gleich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen und bis zur Grundlinie den Ball führen, flankte dann zurück in den Rücken der Abwehr, wo Marco Schönfeld lauerte und den Ball zum 2:0 über die Linie köpfen konnte. 

Torschütze zum 2:0, Marco Schönfeld
Torschütze zum 2:0, Marco Schönfeld

Mit dem Vorsprung im Rücken ließ es sich noch leichter kombinieren und so ergaben sich Chancen um Chancen. In der 35. Minute waren die jungen Rhenanen wieder in deutlicher Überzahl im gegnerischen Strafraum, konnten den Ball jedoch nicht unterbringen. Entweder wehrte der Torwart die Schüsse ab oder es war ein Bein eines Gegenspielers, welches das Tor verhinderte. Als der Ball wieder wuchtig aus dem Strafraum flog, nahm  Mert Ata aus großer Distanz Maß und traf zum 3:0. Mit diesem beruhigenden Vorsprung ging man in die Halbzeitpause.

Erzielte das 3:0, Mert Ata
Erzielte das 3:0, Mert Ata

Das Trainergespann Kahnert/Kania stellte zum zweiten Abschnitt das Team ein wenig um. Nach kurzer Eingewöhnungsphase konnte die Truppe wieder ihr gutes Angriffsspiel aufziehen und in der 50. Minute traf dann der Kapitän selbst zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte dann Zulbear Jasarov kurz vor Schluss in der 68. Minute, als er nach mehreren Torschüssen seiner Teamkollegen und Abwehrversuchen der Bocholter an der richtigen Stelle stand und den Ball energisch über die Linie drosch. Nach diesem überzeugenden Auftritt steht man nach nun 12 Spieltagen auf dem zweiten Tabellenplatz der Niederrheinliga.

 

Aufstellung: Nico Kammeier, Daniel Mosgoll (50. Oliver Koczy), Eray Uslubas, Niklas Teigelkamp (36. Zulbear Jasarov), Mert Ata, Samuel Kahnert, Jan Kania (55. Ali El-Dorr), Nico Schönfeld (36. Semih Uzunay), Bünyamin Özen, Maik Rudawski,  Marco Schönfeld

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0