U15 erobert Platz 2 zurück

Mit einem knappen aber alles in allem verdienten Sieg über die Mannschaft der ESG 99/06, konnte die Kahnert Truppe wieder auf den zweiten Tabellenplatz klettern. Bei schon fast hochsommerlichen Temperaturen fanden die Gäste über ihre kampfbetonte Spielweise besser ins Spiel ohne jedoch richtig gefährlich von dem Tor von Nico Kammeier aufzutauchen.

Erzielte das goldene Tor, Bünyamin Özen
Erzielte das goldene Tor, Bünyamin Özen

U15 - Essener SG 99/06  1:0

 

Wenn es zu Strafraumaktionen kam, wurde zuvor ein ruhender Ball die in den Fünfmeterraum der Heimmannschaft geschlagen. Die Bälle wurden aber allesamt vom gut mitspielenden Rhenanen-Keeper abgefangen. Wie schon in der Vorwoche fanden die Rhenanen nicht ins Spiel, so dass in der ersten Halbzeit keine nennenswerten Aktionen beider Mannschaften zustande kam.

 

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen nachdem Coach Michael Kahnert in der Pause die Mannschaft alleine in der Kabine verweilen ließ, um sich selbst zu motivieren. Die Maßnahme schien Früchte zu tragen. Im zweiten Abschnitt wurden die Zweikämpfe bissiger geführt und mehr und mehr davon gewonnen, auch die Laufbereitschaft mit und ohne Ball nahm deutlich zu. Somit erarbeiteten sich die Jungrhenanen eine Feldüberlegenheit. Die Bemühungen in einem Torerfolg umzumünzen blieben jedoch zunächst verwehrt. Der glänzend aufgelegte Gästekeeper verhinderte ein ums andere Mal durch sein geschicktes Stellungsspiel, den zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer. Es dauerte bis zur 55. Spielminute ehe dem Geburtstagskind Bünjamin Özen der Ball nach einem tollen Schuss von Ali el Dorr und einer noch besseren Parade des Gästekeepers  im Strafraum direkt vor die Füße fiel. Dieses "Geburtstagsgeschenk" nahm er dankend an un verwandelte zum 1:0. Mit zunehmender Spieldauer schwanden bei den Gästen die Kräfte und der Rhenanennachwuchs konnte das Spiel bis zum Ende bestimmen und das knappe Ergebnis verwalten. Alles in allem war es, auf Grund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, ein verdienter Sieg.

Lange feiern kann das Team jedoch nicht. Bereits am Mittwoch müssen die Jungs ihr Können im Halbfinale zur Stadtmeisterschaft beim VfB Bottrop unter Beweis stellen.

 

Aufstellung: Nico Kammeier, Daniel Mosgoll, Nico Schönfeld, Mert Ata, Bünyamin Özen, Oktay Cin, Maik Rudawski, Marco Schönfeld (50. Zulbear Jasarov), Samuel Kahnert, Niklas Teigelkamp (66. Oliver Koczy), Semih Uzunay (44. Ali El-Dorr)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0