Weitere drei Punkte für die C1

Die U15 hatte am Samstagnachmittag bei typischem nasskaltem Novemberwetter im eigenen Stadion „Im Blankenfeld“ die DJK SG Altenessen, einen direkten Konkurrenten auf die Relegationsplätze, zu Gast. Krankheitsbedingt musste das Team wieder einmal umgestellt werden, aber vor allen Dingen mussten die Nachwuchskicker entsprechend motiviert eingestellt werden. „Der Trainer hat uns gesagt, dass wir unbedingt gewinnen müssen, um nicht doch noch in die Nähe der direkten Abstiegsplätze abzurutschen, dass die Jungs, die nun für die Kranken spielen, alles geben müssen und wir alle auch bis an unsere Schmerzgrenze gehen sollen“, erklärte der Kapitän Maik Rudawski seine eigene hohe Laufbereitschaft.



Tim Nowag
Tim Nowag

Gleich von Beginn an begannen die Gastgeber höchst konzentriert und mit deutlichem Siegeswillen. Der Ball konnte schnell und passsicher durch die eigenen Reihen immer wieder in des Gegners Strafraum kombiniert werden. Gute Einschußmöglichkeiten konnten nicht genutzt werden bis in der 17. Minute der schnelle Maximilian Rustemeyer über die rechte Seite energisch mit einem besonders schönen, strammen Schuss die Führung erzielen konnte. Seine bereits seit Wochen konstant gute Abwehrleistung krönte dann auch in der 24. Minute Tim Nowag mit einem Treffer, als er an der richtigen Stelle stand und den vom Pfosten zurückspringenden Ball über die Torlinie bringen konnte. Wieder einmal hatte sich auf der linken Seite Maximilian Rustemeyer gegen seine Gegenspieler durchsetzen können. Mit dieser 2:0-Führung gingen die Mannschaften in die Kabinen. Bei warmem Tee versuchte das Trainergespann Kahnert/Spliethoff die Konzentration der Mannschaft hoch zu halten. Bereits ein Gegentor hätte die Partie wieder völlig unnötig spannend machen können.

Aaron Kahnert
Aaron Kahnert

In der zweiten Halbzeit konnte der Rhenanennachwuchs jedoch nahtlos an die gute Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und kombinierte sich weiter immer wieder in des Gegners Strafraum. Das erlösende dritte Tor wollte trotz bester Chancen nicht fallen. So versuchte es Maik Rudawski mehrfach kraftvoll mit Schüssen aus der zweiten Reihe und auch Mert Sen, Mikail Birbir und Tim Nowag scheiterten jeweils an der Latte. Dann erlöste Aaron Kahnert die Fans der Bottroper in der 45. Minute mit einem technisch anspruchsvollen Heber aus 18m über den Torwart zum 3:0. Mit dieser einigermaßen sicheren Führung spielte es sich nun noch ein wenig einfacher. Zwei Mal kamen die Essener in die Nähe des von Cedric Lohe gehüteten Tores. Hellwach konnte der Torwart beide Schüsse auf sein Tor reaktionsschnell aus der Gefahrenzone bringen. Am kommenden Samstag geht es zu Rot-Weiß Oberhausen zum immer umkämpften Duell.

 

Es spielten: Cedric Lohe, Tim Nowag, Hendrik Laakmann, Pasquale Mongelli, Maik Rudawski, Maximilian Rustemeyer (52. Ilkan Oruc), Enis Can Kacar, Jan Ansperger, Mert Sen (61. Mehlih Ayyildiz), Aaron Kahnert (62. Joel Rodrigues), Fabian Eder (36. Mikail Birbir)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0