Erfolgreicher Sonntag

Zwei Siege und ein Remis hieß die Ausbeute aus den drei Heimspielen am gestrigen Sonntag. Die Erste konnte endlich mal ein Derby für sich entscheiden und bezwang Barispor mit 2:1. Die Reserve traf auf die Zweitvertretung von Barisspor und kam über ein 2:2 Unentschieden nicht hinaus. Die torreichste Begegnung gab es zuletzt zwichen der Dritten und dem FC Batenbrock. Nach 90 Minuten stand es 7:4 für den SVR.



Dirk Rovers
Dirk Rovers

SVR I - Barisspor Bottrop  2:1

 

Die beiden Teams schenkten sich nichts. Kein Ball wurde verloren gegeben, um jeden Meter wurde gekämpft. Am Ende jubelte der SV Rhenania. "Endlich konnten wir mal ein Derby gewinnen", fielen ganze Brocken der Last von den Schultern von Rhenanen-Trainer Dirk Rovers. "Wir wollten uns für die Hinspielniederlage revanchieren und haben das auch geschafft. Ich denke, dass unser Sieg gegen Barisspor hier und heute im Derby in Ordnung geht", so Rovers weiter. Kurios: Barisspor-Kicker Jens Lüer, vormals SV Rhenania, half seinen Ex-Kollegen und traf ins eigene Netz (33.). Den 2:1 Siegttreffer erzielte Sezer Akmisir (77.)  

 

Aufstellung: Wrobel, Ephan, Golembiewski, Peryt, Jankowski (66. Drechsler), Rudawski (70. Richter), Hering, Akmisir (88. Friese), Schittko, Haile, Wcislo


Lars Degen
Lars Degen

SVR II - Barisspor Bottrop II  2:2

 

Die abstiegsbedrohte Truppe aus Welheim erkämpft sich im Blankenfeld einen Punkt. In der 16. Minute gingen die Gäste nach einer Standardsituation in Führung. "Nach dem 0:1 haben wir klasse Fussball gespielt", so Coach Ralf van Niersen. Innerhalb zwei Minuten drehen die Rhenanen dann das Spiel. Patrick Urbanczyk (28.) und Lars Degen (30.) erzielten die Tore. "Danach betteln wir um den Ausgleich", so van Niersen. Barisspor kam dann auch zum Ausgleich (69.). "Insgesamt geht das 2:2 in Ordnung", so das Schlusswort vom Übungsleiter der Hausherren. 

 

Aufstellung: Wax, Sorgatz, Biehl, Kuhlmann, Jezyschek, Urbanczyk (58. Jankowski), Ephan (73. Tkocz), Erbori (73. Trepper), Suden, Thater, Degen 


SVR III - FC Batenbrock  7:4

 

Bericht folgt


Kommentar schreiben

Kommentare: 0