C1 startet mit einem Unentschieden

Mit einem Unentschieden starteten die C-Jugendlichen in der Qualifikation zum Verbleib in der Niederrheinliga am Samstagnachmittag. Dabei hatte das neuformierte Team um Trainer Timo Kleer und Michael Kahnert hat Spiel jederzeit im Griff. Deutlich mehr Spielanteile, den sehr viel besseren Spielaufbau, nie wirklich unter Druck. Einbahnstraßenfußball zeigten die Jungs vom Blankenfeld, denn es spielte sich stets in des Gegners Hälfte ab und das Team aus TURU Düsseldorf hatte seine große Mühe, die Bottroper aus ihrem Strafraum zu halten. Viele gute Tormöglichkeiten blieben jedoch ungenutzt.



So fiel dann in der 17 min. irgendwie das 1:0 für die Düsseldorfer, die dann auch noch in der 59 Spielminute durch einen individuellen Abwehrfehler auf 2:0 erhöhen konnten. Mit dem sicheren Wissen, dass man das bessere Team war, steckten die Bottroper Nachwuchsfußballer nie auf. Von außen von der Rhenanenfamilie unterstützt zogen sie weiterhin ihr druckvolles Spiel auf. Als die Gäste dann nur noch durch ein Foul einen gefährlichen Torschuss verhindern konnten, zeigte der Schiedsrichter folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß konnte dann Olcay Yilmaz in der 63 min. sicher verwandeln. Nun legten die Rhenanen ihre große Nervosität und ihren großen Respekt ab und spielten deutlich, energischer und mit noch mehr  Biss Angriff um Angriff auf das Düsseldorfer Tor.  Aaron Kahnert konnte dann in der 70 das vielumjubelte Ausgleichstor erzielen. Nun hat das Team alles noch selbst in der Hand, denn die Rhenanen reisen nun am kommenden Samstag nach Dinslaken. Sollte man dort punkten können, ist der Verbleib in der Niederrheinliga geschafft.

 

Aufstellung: Joel Zander, Julian Gawantka, Niklas Rudolph, Metin Musmul, Aaron Kahnert, Kerim Yilmaz (48. Olcay Yilmaz), jan Gerhard, Nuno El-Dorr (57. Emre Ay), Ilkan Orüc (61. Görkem Akyüz), Miguel Goralczyk, Enes Karaduman

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    chris (Freitag, 15 Juni 2012 22:24)

    wer ist enes karaduraman =D