Erste mit empfindlicher Niederlage

Empfindliche 4:0 Niederlage der Ersten in Friedrichsfeld, 3:1 Sieg der Reserve bei den Batenbrocker Ruhrpott Kickern und ein klarer 5:0 Sieg der Dritten gegen die Drittvertretung von Dostlukspor Bottrop waren die Ergebnisse der Seniorenteams am letzten Sonntag.



Oliver Dirr
Oliver Dirr

08/29 Friedsrichsfeld - SVR I 4:0

 

"Da ist der Zug wohl heute für uns abgefahren. Ich habe es der Mannschaft immer prophezeit, dass wir nicht immer einen Rückstand aufholen können. Wir haben es heute erneut versucht aber wenn wir immer die ersten Minuten verpennen, bringt das auch nichts mehr", so ein frustierter Oliver Dirr. Frühzeitig ging seine Mannschaft per Eigentor in Rückstand. Radoslaw Jankowski rechnete nach einer langen Flanke mit einem aud dem Tor herauseilenden Dominik Wrobel, der jedoch auf der Linie blieb. Beim verspäteten Eingreifen durch Jankowski landete der Ball dann in der 3. Minute unglücklich von Jankowskis Kopf ins eigene Tor. "Da hätte Dominik rauskommen müssen. Er ist auf der Linie ein Garant und unschlagbar aber an seine Strafraumbeherrschung müssen wir noch arbeiten. Das weiß Dominik selbst", weiß Dirr.  Seine Mannschaft versuchte schnell den Ausgleich zu erzielen, doch in der 18. Minute glückte den Gastgebern irgendwie das 2:0 - und für Dirr war da das Spiel schon gelaufen. In der 35. Minute läuft Stürmer Sezer Aksimir allein auf den gegenerischen Torsteher zu und scheiterte. Folgerichtig fingen sich die Rhenanen noch kurz vor der Halbzeit das 3:0 ein. "Das war eigentlich unser Genickbruch. In der Halbzeitpause habe ich meiner Mannschaft gesagt, dass ich unter normalen Umständen keinen Pfifferling mehr heute auf die Mannschaft gewettet hätte. Aber wir sind nicht normal und deswegen glaube ich noch an das Unmögliche", so Dirr und hoffte in Halbzeit zwei auf den frühen Anschlusstreffer. Doch je länger das Spiel dauerte umso mehr wurde auch dem Rhenanen-Trainer klar, dass es mit dem Unmöglichen heute in Friedrichsfeld nichts mehr wird. Ein angeschlagender Pascal Pfeifer hatte heute einen verdammt guten Gegenspieler, der den Stürmer total im Griff hatte und nichts zuließ. Der Gastgeber ist heute deutlich besser mit dem seifigen Platz klar gekommen. "Die haben absolut verdient gewonnen und ihre Chancen genutzt", ist das Resümee von Oliver Dirr nach dem Spiel.

Am kommenden Mittwoch testet Dirr sein altbewährtes System wieder mit der Viererkette gegen den Bezirksligisten Horst 08, da er jetzt wieder alle Mann an Bord hat. Und am 23.11. ist der SV Schermbeck zu Gast im Blankenfeld. "Ein Aufbaugegner für uns", scherzt Dirr dennoch trotz seines Frustes.

 

Quelle: aufmplatz.com

Aufstellung: Wrobel, Golembiewski, Jankowski, Akmisir, Schäffler (46. Rudawski), Cziuray, Lachs, Schittko, Wcislo (70. Peryt), Pfeifer, Wenderdel (80. Haile)


Traf doppelt: Minoas Cirillo
Traf doppelt: Minoas Cirillo

Batenbrocker Ruhrpott Kicker - SVR II  1:3

 

Bei der Reserve klappt es nun auch auswärts. Im fünften Saisonspiel auf fremden Terrain holt die van Niersen-Elf den ersten Sieg und macht damit zwei Plätze gut in der Tabelle. Die Rhenanen wollten nach Polonia nun auch den nächsten Tabellennachbarn auf Distanz halten. Und der Gegner aus Batenbrock hatte dem auch wenig entgegenzusetzen. Selbst das 1:3 besorgten die Rhenanen selbst. Fabian Thater (12.) und Minoas Cirillo (40.,75.) trafen für die Gäste. Fünf Minuten vor Abpfiff traf Pascal Mitrensis unglücklich ins eigene Netz. "Das wir auf so einem schlechten Boden so gut aufgetreten sind, freut mich sehr. Lediglich die schlechte Chancenauswertung habe ich zu bemängeln. Wir hätten zur Halbzeit schon 5:0 führen müssen", so ein glücklicher Ralf van Niersen.

Aufstellung: Fenske, Mitrentsis, Ledwon, Polz (82. Biehl), Cirillo, Koch (65. Urbaczyk), Erbori, Tscha-Zodi (65. Jaschke), Schumann, Jankowski, Thater


Vier Tore: Sven Ingler
Vier Tore: Sven Ingler

SVR III - Dostlukspor Bottrop III  5:0

 

Endlich mal wieder ein Sieg für die Drittvertretung des SVR.

Nachdem man in den letzten Begegnungen nicht ausreichend Punkten konnte, sorgten die Jungs aus dem Blankenfeld dafür, dass die Punkte aufs eigene Konto wandern. Auch wenn der Gegner natürlich nicht zu den Spielstarken der Liga gehört kann man von einer Guten Leistung der Heimmannschaft sprechen. In keiner Phase des Spiels hatte man den Anschein, dass an diesem Sonntag was anbrennt und so ging man auch relativ schnell in der 15. Minute durch Dennis Intven in Führung. Danach passierte lange nichts und man vergab wie schon so oft in der bisherigen Saison zahlreiche Torchancen. 1:0 hieß es zur Halbzeit und alle waren sich einig, dass dies viel zu wenig war. Munter ging es im zweiten Durchgang  weiter aufs gegnerische Tor zu und so trug sich Sven Ingler insgesamt  3-mal in die Liste der Torschützen ein. (56 ,75,89) Den schönsten Treffer steuerte an diesem Spieltag der Spielführer selbst bei als Jens Lüer 16m vom Tor die Ruhe behielt und das Spielgerät oben links im gegnerischen Kasten versenkte. Hoffentlich geht es in den nächsten Wochen genau so weiter um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Aufstellung: Heigl, Sorgatz, Wolters (Lazareck), Lüer, Finder (D.Ingler), Mockenhaupt, Bagouri (Mende), Intven,Ingler, Efremidis,Czepek

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Timo (Donnerstag, 08 November 2012 08:38)

    Es geht doch mit dem Spielbericht der 3. Mannschaft ;-). was hat die erste denn am Mittwoch im Test Spiel gemacht?

  • #2

    Fusi (Donnerstag, 08 November 2012 17:21)

    4:0 verloren

  • #3

    Timo (Freitag, 09 November 2012 09:34)

    danke für die Info!