C1 mit starkem Auftritt gegen BV Osterfeld

Eine spielerisch, kämpferisch und läuferisch bockstarke Leistung präsentierte die C1 am Dienstag im Meisterschaftsspiel gegen BV Osterfeld. So stand am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter 11:2 Heimsieg zu Buche.

Nach dem souveränen Auftritt vom Sonntag, legten die Jungrhenanen unter Flutlicht direkt los um zu zeigen , wer Herr im Blankenfeld ist. Von Beginn zeigte sich die läuferische Überlegenheit und BVO stand unter Dauerdruck. Zudem wurden diesmal die sich ergebenen Chancen konsequent genutzt, so das es bis zur Pause viermal im Osterfelder Gehäuse klingelte.

Rados Vorgaben, die Räume eng zu machen und schnelles Umschalten wurde sehr gut umgesetzt. Im zweiten Durchgang wurde nahtlos an den ersten angeknüpft. Schnelle Angriffe über außen überforderten die Gäste und so stand es schnell 6:0 bis BVO durch einen Elfmeter zum ersten Treffer kam. Doch das Konzept stand und so machten die Blau-Weißen einfach weiter. Die konditionell abbauenden Gäste konnten nicht mehr mithalten und so fiel Tor um Tor. Eine überzeugende Vorstellung, die auch Gefallen bei den Zuschauern fand, so die einhellige Meinung aller Anwesenden.

Die Trainer zeigten als Fazit des Spiels ein zufriedenes Lächeln beim Verlassen des Platzes ob des gerade Gezeigten ihrer Jungs. Das sagt zuweilen mehr als ausführliche Kommentare.

Die Tore erzielten Nelson, Sandro (3), Hasan, Joel, Mikail (2), Luca und Fabian (2).

Am Sonntag gehts weiter mit einem Heimspiel gegen Post Oberhausen, wo an die gestrige Leistung angeknüpft werden soll.