D1 spielt um den Aufstieg zur Niederrheinliga

Am Samstag, den 14.12.2019 um 13 Uhr kommt es auf der Sportanlage des SV Adler Osterfeld zum Entscheidungsspiel zwischen den beiden Meistern der Hinrundenstaffeln (D-Jugend)  Arminia Klosterhardt und SV Rhenania Bottrop.

 

Der Gewinner in diesem Entscheidungsspiel wird ab der Rückrunde in die D-Jugend Niederrheinliga aufsteigen. Die unterlegene Mannschaft wird ab der Rückrunde in der Kreisliga A hier bei uns im Kreis spielen

Rückblick:

Zum Anstoß genau 573 Tage zuvor hatte letztmals eine Mannschaft von Rhenania Bottrop die Möglichkeit sich in einem Entscheidungsspiel für die Niederrheinliga zu qualifizieren. Damals unterlag unsere C1-Jugend in einem spannenden Spiel Sekunden vor Schluss ebenfalls einer Mannschaft aus Arminia Klosterhardt und musste den Oberhausenern den Vortritt in der Niederrheinliga-Quali lassen. 2 der damaligen 3 Trainer stehen am kommenden Samstag erneut an der Seitenlinie und werden alles dafür geben das Spiel mit unserer Mannschaft für uns zu entscheiden.

 

Gegenwart:

Das die Aufgabe sehr schwer werden wird, ist uns allen trotzdem bewusst. Arminia Klosterhardt konnte als Meister der Gruppe A aus 11 Spielen 33 Punkte holen. SV Rhenania Bottrop konnte als Meister der Gruppe B 26 von 30 Punkte holen. Trotzdem treffen in diesem Spiel 2 Tabellenführer aufeinander die in 60 Minuten alles dafür geben werden am Ende des Spiels für Ihre Farben zu jubeln.

 

Unsere D1-Jugend würde sich an dem Tag über Unterstützung vom Verein freuen. Für die Mannschaft ist dieses Spiel auch eine kleine Belohnung für eine erfolgreiche Hinrunde. Unabhängig davon ob es nach diesem Spiel in der Niederrheinliga oder Kreisliga A für uns weitergeht, werden wir den Erfolg der Hinrunde in nicht von diesem einen Spiel abhängig machen. Wir werden Klosterhardt auf jeden Fall 60 Minuten lang alles abverlangen, und wollen das Spiel genauso für uns entscheiden und werden auch dementsprechend auftreten.